Suchmaschinen Optimierung (SEO)

Suchmaschinen Optimierung (SEO)

YES4trade Warenwirtschafts- und Kundenbeziehungsmanagementsysteme sind in Ihrer Gesamtstruktur für die Indexierung über Google optimiert.

Darüber hinaus bietet das System vielfältige Möglichkeiten, dieses individuell zu gestalten.

Wir entwickeln seit 2004 unter Berücksichtigung der Vorgaben von Google und passen diese ständig an.

Sie haben diverse Elemente und unterstützende Funktionen, speziell für Google zur Verfügung, um ein optimale Indexierung zu erreichen. Zusammen mit diesen und dem eigenen Contentmanager (CMS) liegt es in erster Linie an Ihnen, wie gut Sie Google listet – Sie gefunden werden.

Neben der nachfolgenden Grundkonfiguration können Sie zus. Angaben bei den Artikeln, den Kategorien und auch bei den Inhalten im Contentmanager machen.

 

 

Neben eines gut programmieren Webshops, mit einem entsprechend guten Programmcode und einer ebenso guten Navigation und Darstellung, sind es allem gute Inhalte, die für eine optimal Akzeptanz bei den Besuchern und auch Suchmaschinen sorgen.

Die wichtigste Regel für Suchmaschinenoptimierung:

Content is King

Erstellen Sie interessante Inhalte, Texte mit internen Verlinkungen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten!

 

Die nachfolgenden Einstellungen beeinflussen den Header-Quellcode des Webshops.

  • Minimum Länge Meta-Keywords
    Standardeinstellung: 6
    Das Minimum Länge der automatisch erzeugten Meta-Keywords. Die Keywords generiert das System aus den Artikelbeschreibungen.  Der Auswahlpool ergibt sich somit nur aus Wörtern, die eine Mindestlänge von 6 Zeichen haben, somit fallen für Suchmaschinen unwichtige Füllwörter wie zum Beispiel „und“, „neu“, „schön“ raus!
  • Anzahl der Meta-Keywords
    Standardeinstellung: 5
    Anzahl der Meta-Keywords. Zuviele sind schädlich und werden von Suchmaschinen nicht beachtet. Max. 10 sollten es sein.
  • author
    Standardeinstellung: YES4trade.de by yes websolutions Ltd.
  • publisher
    Standardeinstellung: YES4trade.de by yes websolutions Ltd.
  • company
    Ihr Unternehmen zum Beispiel: YES4trade.de by yes websolutions Ltd.
  • page-topic
    Standardeinstellung: shopping
    Unter welchen Thema steht die Webseite? Zum Beispiel Shopping, Einkaufen, Onlineshop
  • reply-to
    Standardeinstellung: XXX@XXX.XXX
    Hier sollte eine Emailadresse hinterlegt werden an den sich Kunden oder Interessenten bei Problemen mit der Webseite melden können. Beispiel: webmaster@IhrWebshop.de
  • revisit-after
    Standardeinstellung: 14
    Soll einen Suchrobot veranlassen, nach 14 Tagen erneut vorbeizukommen und die Datei neu einzulesen.
  • Description
    An dieser Stelle empfiehlt sich ein kurzer Werbeslogan (ca. 160 Zeichen – stand 2016) oder eine Kurzbeschreibung über das Angebot Ihrer Firma. Was macht Ihr Unternehmen? Welches ist Ihr Angebot? Was hebt Sie ab? Dieses betrifft vor allem die Shopstartseite und wird von Suchmaschinen verwendet. Der wichtigste Teil sollte – wie immer – am Anfang stehen.
  • Keywords
    Unter welchen Suchwörtern möchten Sie gefunden werden? Bitte beachten Sie, dass zuviele Keywords dazu führen kann, das die Suchmaschinen die Ihre Webseite als Keywordspamer identifizieren und nicht als qualifiziertes Suchergebnis mit entsprechendem Inhalt!
  • Shopname im Title-Tag bei Artikelseite
  • Shopname im Title-Tag bei Kategorieseite
  • Google-Analytics einbinden
  • Google-Analytics Ecommercetracker
    ….
  • Google Conversion-Tracking

 

Sie finden zu jedem Eintrag auch eine kurze Information direkt im System. Sollten Sie trotzdem Fragen haben, so kommen Sie bitte einfach auf uns zu.

Jeder kann mit ein wenige Interesse selbst in das Thema einarbeiten. Es gibt diverse gute Seiten im Internet.

Beispielsweise:

Auch wenn diese Seiten nicht immer zu 100% aktuell sind, finden sich dort die wesentlichen Themen, um die es geht. Man erhält sehr schnell ein Gefühl dafür um was es eigentlich geht.

Bevor Sie sich nun in die Hände einer sog. SEO Agentur begeben, sollten Sie sich erst selbst mit dem Thema beschäftigen und / oder sich mit uns in Verbindung setzen.

Wir unterstützen Sie auch bei diesem Thema und stehen Ihnen als Berater zur Seite.

Die späteren Kampagnen werden dadurch deutlich erfolgreicher werden – garantiert!

Ihr YES4trade Team

 

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