Kundendienst mit YES4trade optimieren

Kundendienst mit YES4trade optimieren

Professioneller Kundendienst und Support mit YES4trade

Professioneller, lösungsorientierter Dienst am Kunden erhält Ihnen Ihr Käuferpotential, spart enorme Kosten und Nerven und macht letztlich allen Beteiligten mehr Spaß. YES4trade unterstützt Sie im Kundendienst als Händler aktiv. Viele Routinetätigkeiten sind automatisiert. Ihre Entscheidungen werden durch gezielte Bereitstellung von Informationen vereinfacht und beschleunigt.

YES4trade ermöglicht im Kundenkontakt kleineren Händlern effiziente Bewältigung zunehmend hoher Auftrags- und Kundenzahlen. Großen Händlern bietet die starke Skalierbarkeit der Zugangsberechtigungen eine mögliche Arbeitsteilung in Callcenter, Reklamationsbearbeitung, Buchhaltung und mehr spezialisiertere Abteilungen. Alles mit dem Ziel, jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Kundenbeziehung im Bilde zu sein und angemessen darauf eingehen zu können.

Also: Kundendienst im ursprünglichen Wortsinne.

Sie haben schon einen eigenen Kundendienst oder möchten diese Abteilung gerade neu aufbauen? Haben sie es als Dienstleistung extern eingekauft?

YES4trade bietet Ihnen spezielle Funktionen, um Ihren eigenen Kundendienst umzusetzen. So können Sie Mitarbeitern Rollen zuordnen, um sie gezielt einzusetzen.

Das breit gefächerte Berechtigungskonzept in YES4trade erlaubt dabei, Ihren Customer Service Mitarbeitern gleichwohl umfassenden Einblick in Geschäftsabläufe zugänglich zu machen, ohne sensible Daten frei zu geben, die über aktuelle Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter hinaus gehen.

Je nach Struktur Ihres Dienstes für Ihre Kunden können Sie Mitarbeitern in Form einer Kurzstatistik Wichtiges zur Verkaufssituation zeigen, um passende Aussagen gegenüber Kaufinteressenten zu ermöglichen. Etwa zur aktuellen Produktverfügbarkeit von Artikeln gespeicherter Kundenwarenkörbe.

Je nach Ihrer Handels- und Unternehmensstruktur lässt sich auch die Reklamation (RMA) oder Teile davon im Kundendienst ansiedeln. Nach Ihren Anforderungen und gewünschtem Umfang gibt es dafür entsprechende Funktionen und Statistiken, damit Sie frühzeitig erkennen, wenn ein Produkt außerhalb Ihrer normalen Toleranzen läuft.

Es kann vielfältige Gründe geben, weshalb Ihr Kundendienst durch Dienstleister erbracht wird. Für Sie ist in erster Linie wichtig, was dieser tut und dieser auch weiß, was er wissen muss, um im Sinne Ihrer Firma optimal zu handeln. Auch hier sind durch das breit angelegte Berechtigungskonzept von YES4trade viele Varianten umsetzbar.

Fragen Sie uns gern, wenn Sie sich unsicher sind, was für Ihre aktuelle Situation und Ihre gerade durchlaufene Entwicklung am zweckmäßigsten ist.

Diesen umfangreichen Möglichkeiten zollt das YES4trade Meldesystem Rechnung. Es informiert automatisch zuständige Mitarbeiter über sämtliche Vorgänge, die ihre Aufgabenbereiche betreffen.
Sollten Sie sich mit diesem Thema noch beschäftigen, aber nicht die richtige Idee für die beste konkrete Umsetzung haben, kommen Sie gern auf uns zu.

Wir schöpfen aus jahrelanger Erfahrung und gestalten regelmäßig zusammen mit Kunden deren Unternehmensstrukturen neu – für neues, dauerhaft angelegtes sowie gesundes Wachstum.

YES4trade-Kundendienstfunktionen im Detail:

  • CRM: Kundenbeziehungsmanagement
  • Reklamationswesen (RMA)
  • Mailmaster (integrierte eigene Mail- und Kommunikationszentrale)
  • Aufträge/Angebote: Übersichten zur schnellen Erfassung des aktuellen Standes

Hier ein paar Auszüge aus der YES4trade Handelsverwaltung.

CRM Übersicht des Kundenkontos

 

MailMaster – integriertes E-Mailsystem

 

Internes Kommunikations System

 

Aufträge

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E-Mails zu Aufträgen und Anhänge zum Auftrag

Es können Verträge oder sonstige ergänzende Absprachen sein, die außerhalb Ihres YES4trade schriftlich festgelegt wurden…

Zu jeder Situation die korrekte Reklamationsvariante wählen

YES4trade Kundendienst: Reklamationsweise passend wählen

Quick-Notizen – Klebezettel waren gestern

„Quick-Notizen“ stehen Ihnen überall im YES4trade Warenwirtschafts- und Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung. Sie enthalten immer den Link, wo sie genau erstellt wurden.  Setzen Sie sich und Ihren Kollegen wichtige Erinnerungen – einfach und schnell.

YES4trade Kundendienst: Quicknotiz erstellen, um Termin für sich oder andere Bearbeiter zu erfassen

In Ihrem YES4trade Warenwirtschafts- und Kundenbeziehungsmanagement finden sich unterstützende Maßnahmen, um alle Arbeit im Kundendienst zu verbessern. Um Sie per Klick über alle relevanten Informationen und Vorgänge ins Bild zu setzen.

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