Google Update Mai 2016 – mobile optimierte Seiten werden bevorzugt!

Google Update Mai 2016 – mobile optimierte Seiten werden bevorzugt!

Mobileshopping

Google hat gerade angekündigt, dass in wenigen Wochen – ab Mai 2016 – noch mehr Wert auf eine mobil optimierte Darstellung gelegt wird.
Dieses spielt nun eine noch wichtigere Rolle für eine gute Platzierung in den Suchergebnissen.

Jede ! Seite im Internet „muss“ für alle Endgeräte (Handy, Tablet, Desktop) optimiert sein.

Sie können dieses direkt bei Google (in englisch) nachlesen,
https://webmasters.googleblog.com/2016/03/continuing-to-make-web-more-mobile.html

oder auch zum Beispiel bei www.onlinehaendler-news.de
https://www.onlinehaendler-news.de/marketing/suchmaschinen/24108-mobilegeddon-google-neues-update.html

Bei dem letzten Update, hatte dieses für alle nicht optimierten
Seiten, einen erheblichen Traffic-Verlust zur Folge. Laut Adobe bis zu
10 Prozent!
https://www.onlinehaendler-news.de/handel/studien/17522-mobilegeddon-traffic-verlust.html

Wir möchten Ihnen nahe legen, dieses Thema nicht zu unterschätzen.

Lassen Sie Ihren Shop bald möglichst entsprechend neu programmieren.
Dieses gilt natürlich auch für das Ebay Template.

Für weitere Details dazu kommen Sie bitte auf uns zu: 040-209314800 und info@yes4trade.de

Ein Beispiel für einen mobile optimierten Shop finden hier yes4mobile.de

 

Teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.